Spenden und Mitglied werden

Was spricht für eine Mitgliedschaft bei uns?

Die Verbandszeitschrift "Naturschutz heute"

Für eine Mitgliedschaft bei uns gibt es viele Gründe:

• Sie stärken mit einer Mitgliederschaft den NABU Euskirchen bei seinem Anliegen, dem Natur- und Umweltschutz im Kreis Euskirchen eine Stimme zu geben. Denn je mehr Mitglieder wir haben, umso stärker wiegen unsere Argumente und Ideen bei Politikern und Behörden im Kreis Euskirchen.
  • Sie unterstützen durch Ihren Beitrag die konkrete Natur- und Umweltschutzarbeit des NABU Euskirchen vor Ort sowie überregional die Arbeit des Naturschutzbundes Deutschland e.V. auf Landes- und Bundenebene.
  • Sie erhalten 5 mal pro Jahr kostenlos die Verbandszeitschrift "Naturschutz heute" mit großem NRW-Landesteil. Dadurch erhalten Sie  interessante  Informationen zu Natur- und Umweltschutzthemen auf Bundes- und Landesebene.
  • 48 EURO für Vollmitglieder ( 4 Euro im Monat )
  • 55 EURO für Familienmitgliedschaften
  • 18 EURO für die Mitgliedschaft im Rudi Rotbein-Kinderclub
Mitgliederantrag zum herunterladen
Mitgliedsantrag NABU Euskirchen-1.pdf

Bitte Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und per Post an:

NABU Kreis Euskirchen, Paulushof 19, 53940 Hellenthal

oder per Mail den Antrag senden an vorstand@nabu-euskirchen.de

Ihre Mitgliedsunterlagen erhalten Sie etwa drei Wochen später.

Natürlich freuen wir uns auch, wenn Sie den NABU Euskirchen oder die Stiftung Naturerbe Kreis Euskirchen  durch Spenden finanziell unterstützen könnten. Der NABU Euskirchen  ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und darf Spendenquittungen ausstellen.

Neben Geld ist das Mitmachen bei den Naturschutzprojekten des NABU Euskirchen uns genauso wichtig, z.B. beim Kopfweidenschneiden in der Erftaue im Winterhalbjahr oder bei Pfegemaßnahmen in der Bördenlandschaft  oder der Eifel.

Wenn Sie Fragen zur Tier und Pflanzenwelt, oder NABU-Naturschutzprojekten im Kreis Euskirchen haben, fragen Sie einfach den NABU Euskirchen. Unsere Ansprechpartner finden Sie unter der Rubrik  Themenbezogene Ansprechpartner des NABU Euskirchen.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Arbeit des NABU Euskirchen